natur und bildung

Natur & Bildung

Naturbildung,Ökopädagogik,
Kind und Natur

Lisi, unser Wirbelwind

Lisi ist unsere liebe Labradorhündin. Wie alle Labradore hat sie ordentlich Pfeffer im Hintern und braucht daher noch ein wenig Zeit um ruhiger zu werden.
Vermutlich 2011 beginnt dann ihre Ausbildung zum Therapiehund

Lisi ist äßerst freundlich und ganz besonders Kinderlieb.
Nach ihrer Ausbildung soll sie in ihrer "Zirkusschule" folgenden Menschen helfen:

  1. Kindern mit motorischen Defiziten und Frühchen
  2. Kindern mit Wahrnehmungsdefiziten
  3. Kindern und Menschen mit Schwierigkeiten im sozialen/emotionalen Bereich
  4. älteren Menschen um sie wieder mehr zu mobilisieren und
  5. um sie aus ihrer Einsamkeit und Isolation zu holen

Zum Schmunzeln:
Beobachten Sie Lisi bei ihrem Spiel mit einem Luftballon

lisi der kuschelhund

Meine Lieben und ich zählen ja auch eine vierbeinige Freundin zu unseren Familienmitgliedern. Unsere stürmische Labrador-Retriever Hündin Lisi, fast 2 1/2 jahre alt, gutmütig und lieb zu allen Tieren und Menschen und-(räusper) leider noch etwas hyperaktiv. ...Von ihrem usprünglichen Ausbildungsziel- einer Therapiehündin ist Lisi derzeit noch weit entfernt und muß noch ruhiger werden:

...lesen Sie weiter auf meinem Blog